Harald

Keyboards, Hammond-Organ, Gesang

 

Harald ist der musikalische Kopf der Big Daddies. Er ist nicht nur mit seiner Stimme aktiv am Chor der Big Daddies beteiligt, sondern er hört die Chorstimmenam am Originalsong heraus, schreibt sie auf Noten und verteilt sie dann in der Probe. Er ist ausgebildeter Musiklehrer, Dirigent zweier Akkordeonclubs und betreibt eine Musikschule. Mit seiner Orgel liefert er den typischen Hammondsound der Sechziger Jahre. Alle andern Sounds, die man sporadisch mal braucht, vom Meeresrauschen, Wasserplätschern über eine fetzige Posaune, bis hin zu einer Streichergruppe zaubert er aus seinen Keyboards.

 

 

 

Harald spielte  früher unter anderem in den Bands: Dandelion, Bravo-Musik-Corporation, The Starfighters und Airport.

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

Christian

Schlagzeug, Gesang

 

 

 

Christian, Berliner Drummer mit Leib und Seele.

 

Trommelte schon als Kind auf allem herum (nervös?). Spielte dann von 1983-1999 in verschiedenen Berliner Bands (Cyrillids, Solar Lodge) aus der Psychodelic Garage Punk und Grunge Szene. Seit 2002 beglückte er auch Freiburger Bands mit seinem leidenschaftlichen Schlagzeugspiel und landete schließlich 2005 bei 5SIXUP. Ein Glücksfall auch für ihn. Christian trommelt seit 2014 bei den Big Daddies.

 

... und weil die Musik schon immer sein Ding war, verdient er sich seine Brötchen als Tontechniker.

 

 

 

Bisherige, musikalische Stationen:

Cyrillids, Solar Lodge, TwoMANLift, 5SIXUP

 

 


 

 

 

 

 

 

 

Edgar

 

 
Gitarre, Gesang

 

Edgar fand, angetrieben von dem Gitarrensound der 60er, schon mit 14 Jahren Anschluss an die Tanzband "Montana", mit denen er bis heute immer noch musiziert.
Von 1974 - 1981 war Edgar als Gitarrist und Sänger mit der Band  "Music-Express"  in den Hallen und Discos in der Region Freiburg-Emmendingen unterwegs, um danach von 1981 bis 1990 mit der "Triangel-Dance-Band, rund um den Kaiserstuhl zu touren.  Von 1990 bis 2010 war wieder Tanzmusik mit seinen alten Freunden von "Montana" angesagt. Seither ist er in der Band "Zeitlos" aktiv und seit Februar 2017, Gitarrist und Sänger bei der "Big Daddies-Revivalband".

 

 

 

Musik gehört einfach zu seinem Leben. "Ein so ein schönes Hobby mit Freunden auszuüben, und dabei auch noch vielen Fans, Freude und einen schönen Abend bereiten zu dürfen, ist schon ein wunderbares Privileg."

 


 

 

 

Wolfgang

 

 

Wolfgang ist seit den 70ern aktiver Musiker.

 

Begonnen hat er mit 12 Jahren in einem Offenburger Akkordeon Orchester, doch schon wenige Jahre später wuchs das Interesse an einer Band mit Elektrogitarren und einem Sound, den man aus dem Radio und von den ersten Live-Konzertbesuchen kannte. Seine Band orientierte sich an BAP, Deep Purple und Uriah Heep, um mal ein paar Namen zu nennen und traf sich zweimal die Woche im Keller zum Proben. Live war schnell klar, dass Wolfgang "Frontman-Talente" besitzt und bis auf den heutigen Tag gab es nur wenige Monate, in denen er nicht musizierte.

 

Seit Februar 2017 ist er bei den Big Daddies und hat unglaublich viel Spass mit den Jungs.                                                                                                                                                                                                                                                                                                              ... egal wie es dir geht, mit Musik geht's dir besser !

 


 

 

 

 

Norbert

 

Gitarre, Gesang

 

 

 

Nach jahrelangen Versuchen mit Akkordeon, Geige, Cello, Klavier und Klarinette ist Norbert letztlich bei der Gitarre geblieben, was sich bezahlt gemacht hat (vor allem für Gitarrenhändler, Musikläden usw.).   Von Franken über Blues, Classic Rock, Neue Deutsche Welle, Swing, Big Band, Jazz, über Oberkrainer ist er wieder beim Blues und Rock im Breisgau gelandet. Einige Jahre war Norbert mit der Coverband "WestCoast" unterwegs. Aktuell ist er bei der "Schwarzwald Company" und seit Oktober 2019 bei den "Big Daddies" zu hören.

 


 

 

 

 

Karl (Charlie)

 

Bass, Besang

 

 

 

 

Mit 14 Jahren als E-Bassist begonnen in verschiedenen Schülerbands mit Stücken der Beatles, Stones, Kinks und Animals. In den Siebziger Jahren mit Rolf-Dresmann-Band, Eldorado und Montana in den Mehrzweckhallen und Festzelten unterwegs, später in Jazzrock-Formationen, zwei Bigbands, einer Countryband, einer Party-Band und als Begleiter von Chören. Außer bei den Big-Daddies zurzeit bei BlueMoon („Swing&More“) und RuCos („Jazz Lounge“) aktiv.